Meine Geschichte

  • 2016 Ausbildung zum Lerncoach (ILE)
  • 2015 Seminar Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers
  • seit 2012 Nachhilfe für Mathematik
  • 2008 - 2019 Lehrkraft für Mathematik am Gymnasium
  • 1992 Abschluss als Diplom-Ingenieurin für Chemieingenieurwesen
Porträt Natascha Hallanzy

Mein Hintergrund

Zu lehren hat mich schon lange begeistert.  Das habe ich besondert in meiner Laufbahn als Lehrkraft entdeckt. Ich möchte meine Freude an der Mathematik gerne an meine Schüler weitergeben. 

Mir ist wichtig, dass meine Schüler die Grundlagen der Mathematik verstehen. Dann erwacht mit dem neuen Erfolg und dem erlangten Verständnis auch der Spaß an der Mathematik.

 

Ich habe festgestellt, dass Nachhilfe allein manchmal nicht zu einer Verbesserung der Ergebnisse ausreicht. Viele Schüler wissen nicht, wie sie anschließend selbst lernen sollen. Sie können sich nicht oder nur schwer motivieren oder konzentrieren und bekommen in Prüfungen dann Blackouts. Um die Schüler auch da zu unterstützen habe ich eine Zusatzausbildung zum Lerncoach gemacht.

 

Von Beruf bin ich ursprünglich Diplom-Chemieingenieurin, geboren 1967. Nachdem ich mich 10 Jahre der Erziehung meiner vier Kinder gewidmet habe, habe ich von 2008 bis 2019 11 Jahre lang an bayerischen Gymnasien Mathematik unterrichtet.

Seit 2012 gebe ich auch Nachhilfeunterricht. Dabei finde ich es bereichernd, die Schüler individuell fördern zu können und ihre Erfolge direkt mit zu erleben.

Das Motto

Jeder kann Mathe!

Ich helfe den Schülern ihr Verständnis und ihren Spaß für die Mathematik zu entdecken. Dadurch fällt es automatisch leichter im Unterricht mitzukommen und Inhalte zu verstehen.

Die Schüler

Ich unterstütze gerne Schüler der 3. und 4. Klasse sowie sämtlicher Jahrgänge des Gymnasiums, der Realschule und der Fachoberschule.